Tuesday, November 15, 2011

Crafting ABC - Letter C 03


C as in Chalk
Welcome back on my blog for the C word Chalk. I mostly use chalk for coloring in my stamped images. So here I have a photo tutorial for you.

Willkommen zurück auf meinem Blog zum C Wort Kreide. Ich nutze Kreide hauptsächlich zum Colorieren meiner Stempelmotive. Darum folgt hier ein Foto Tutorial.
Here you see the chalk that I use. / Hier ein Bild von der Kreide, welche ich benutze

This is the Image  I want to color. / Dies Ist das Bild, welches Coloriert werden soll.
I use cotton Swabs for my Chalk/ Ich trage die Kreide mit Wattestäbchen auf

For smaller areas a toothpic is perfect. / Für kleiner Ecken eignet sich ein Zahnstocher am besten.







Use some Hairspray to make the chalk permanently stay on the paper / Nutzen Sie Haarlack um die Kreide zu fixieren.
And this is the final Pic. / Hier das Endergebnis



Stay tuned for more Crafting words with C.

Hüpft wieder auf meinen Blog für mehr C Wörter.
Photobucket

3 comments:

  1. Ich suche noch die perfekte Art zu colorieren.
    Vorwiegend coloriere ich mit Polycolor von KOH-I-NOR. Ergänze das mit Polycolor, für die Haut. Manchmal verwende ich auch Copics, je nachdem welche Stempelfarbe ich verwendet habe.
    Aqarellstifte finde ich auch sehr schön.
    Die Hintergründe coloriere ich meistens mit Pastellkreide. Auf die Idee zu kommen und das Motiv mit Pastellkreide zu colorieren bin ich noch nicht gekommen, denn ich liebe Pastellkreide.
    Danke für Deine Anleitung und Tipps.

    LG Margret

    ReplyDelete
  2. Also, mit der Übersetzung stimmt etwas nicht,
    denn von sterben war keine Rede. Es müßte jedes mal der ... das heißen. Ich schreibe das Wort nicht mehr.

    LG Margret

    ReplyDelete
  3. freut mich das dir meine Anleitung gefällt aber was genau meinst du denn mit sterben und der übersetzung^^ das habe ich noch nicht ganz verstanden

    ReplyDelete